weather-image

Rollerfahrer prallt bei Obing in Auto – 16-Jähriger verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Obing – Ein 16-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag auf der Bundesstraße 304 zwischen Obing und Altenmarkt leicht verletzt.

Anzeige

Laut Polizeiangaben fuhr ein 31-jähriger Kroate mit seinem VW Passat auf der B304 aus Richtung Obing kommend in Richtung Altenmarkt an der Alz. Kurz vor der Abzweigung nach Kleinbergham war er gegen 18.20 Uhr in einer Kolonne mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 Stundenkilometern unterwegs.

Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades, der sich von hinten der Kolonne näherte, schätzte die Geschwindigkeit der vorausfahrenden Fahrzeuge falsch ein, bemerkte den Passat zu spät und prallte in das Heck des Wagens.

Der Jugendliche kam durch den Aufprall zu Sturz und wurde am linken Fußgelenk leicht verletzt. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1500 Euro.

 

 

Italian Trulli