weather-image

Rollerfahrer von Kleintransporter mitgerissen – 59-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Bad Endorf – Bei einem tragischen Zusammenstoß zwischen einem Rollerfahrer und einem Kleintransporter zwischen Bad Endorf und Prutting kam am frühen Montagmorgen ein 59-jähriger Einheimischer ums Leben.

Anzeige

Laut Polizeiangaben war ein 26-jähriger Priener gegen 4.45 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2095 zwischen Bad Endorf und Prutting unterwegs und hatte einen 59-jährigen Rollerfahrer aus Bad Endorf übersehen.

Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer von der Fahrbahn geschleudert wurde. Trotz der intensiven Reanimationsversuche der alarmierten Rettungskräfte verstarb der 59-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Polizei Prien führt die Ermittlungen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachten in Auftrag gegeben. Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme war die Staatsstraße gesperrt.