weather-image

Ruhpoldinger Radler (66) bei Unfall leicht verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Montage (dpa/Arno Burgi und Carsten Rehder)

Bergen – Leicht verletzt wurde ein 66-jähriger Radfahrer aus Ruhpolding bei einem Unfall in Bergen.


Der Mann war mit seinem E-Bike auf der Siegsdorfer Straße unterwegs. Als er von der rechten auf die linke Straßenseite wechseln wollte, um den Gehweg zu benutzen, gab er zwar Handzeichen, fuhr aber gleichzeitig schon nach links. Ein nachfolgender 48 Jahre alter Traunsteiner konnte seinen Kleintransporter nicht mehr rechtzeitig bremsen. Dieser stieß mit dem Radfahrer zusammen.

Anzeige

Der Ruhpoldinger kam leicht verletzt ins Klinikum Traunstein. An seinem E-Bike entstand Schaden von rund 3000 Euro. Der Traunsteiner blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug gab es Schaden von etwa 1500 Euro.

Italian Trulli