weather-image
13°

Ruhpoldinger rammt beim Überholen Gegenverkehr – zum Glück nur am Außenspiegel

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Siegsdorf – Glimpflich endete ein missglücktes Überholmanöver eines 51-jährigen Ruhpoldingers.

Anzeige

Der Mann war am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2098 in Richtung Ruhpolding unterwegs gewesen. Kurz nach Eisenärzt überholte er in einem Kurvenbereich ein vor ihm fahrendes Auto. Als der Ruhpoldinger auf Höhe des Fahrzeugs war, kam ihm ein weißer Kleinwagen entgegen. Dieser konnte zum Glück weit genug nach rechts ausweichen, sodass sich lediglich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührten.

Zum Fahrer des weißen Kastenwagens liegen aktuell keine Informationen vor. Die Polizei bittet die Fahrer der beteiligten Autos, sich in der Dienststelle in Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 zu melden.

Facebook Traunsteiner Tagblatt