Sanierung der Bundesstraße 305 für heuer beendet

Plus+

Bildtext einblenden
Die sanierte Bundesstraße 305 an der Hohen Wand. Für die weiteren Bauabschnitte werden nun nochmals die Pläne überarbeitet. (Foto: Bauregger)

Seit Anfang Mai gab es erhebliche Einschränkungen im Bereich der Bundesstraße 305 vom Kreisverkehr oberhalb des Weinkasers bis zum Ortsanfang Weißbach an der Alpenstraße. In den Pfingstferien war der Abschnitt dann etwa zwei Wochen komplett gesperrt.


Grund waren notwendige und umfangreiche Sanierungsarbeiten am Fahrbahnbelag, den Seiteneinfassungen und der Entwässerung. Zudem wurden einige Parkbuchten und Parkplätze neu geteert und die Fahrbahnmarkierung wieder hergestellt und modifiziert. Laut dem Sachgebietsleiter im Staatlichen Bauamt Traunstein, Martin Bambach, sind die Arbeiten an diesem Sanierungsabschnitt abgeschlossen. Eigentlich

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.