weather-image
21°
Kanalbauarbeiten abgeschlossen – Straßenbaumaßnahmen noch bis Mitte November

Sanierung der Oberen Hammerstraße im Zeitplan

In der Oberen Hammerstraße sind die Sanierungsarbeiten am Kanal abgeschlossen. Nun folgt der Straßenbau. Die Maßnahme ist im Zeitplan. 


Die Bauarbeiten in der sanierungsbedürftigen Oberen Hammerstraße hatten im April begonnen. Bis Mitte November sollen sie soweit abgeschlossen sein, dass die Straße wieder befahrbar ist. Ob allerdings die oberste Asphaltschicht, die sogenannte Deckschicht, noch in diesem Jahr aufgebracht werden kann, ist witterungsabhängig.

Anzeige

Nach Fertigstellung der Bauarbeiten wird die Obere Hammerstraße bis zur Joseph-Pauer-Straße bahnhofseitig um Schrägparkplätze ergänzt sein. Im weiteren Verlauf bis zur Frühlingstraße kann sie dann außerdem stadtseitig zum Parken genutzt werden.