weather-image
19°

Schalke besiegt Eintracht Frankfurt im Test mit 3:2

0.0
0.0
Jefferson Farfan
Bildtext einblenden
Der Schalker Jefferson Farfan erzielte einen Doppelpack gegen Eintracht Frankfurt. Foto: Jonas Güttler Foto: dpa

Abu Dhabi (dpa) - Der FC Schalke 04 hat das Kräftemessen mit Eintracht Frankfurt im Wintertrainingslager gewonnen. Der Tabellensiebte der Fußball-Bundesliga setzte sich mit 3:2 (1:1) gegen den hessischen Ligarivalen durch.


Jefferson Farfan (44./65. Minute) und Kevin Prince Boateng (56.) sicherten Schalke den zweiten Erfolg im zweiten Testspiel, für das die «Königsblauen» 600 Kilometer von Doha nach Abu Dhabi gereist waren. Jan Rosenthal (18.) hatte die Frankfurter zunächst in Führung gebracht und dem zur Pause eingewechselten Joselu (46.) gelang direkt nach Wiederanpfiff das 2:1 für die Eintracht.

Anzeige

Für die Frankfurter war die Partie gegen den Revierclub das erste Testspiel während der Winterpause. Die Schalker hatten am Montag den Al-Gharafa Sports-Club (2:1) besiegt. In der Hinrunde endete die Begegnung zwischen Frankfurt und Schalke ähnlich torreich: Am 23. November trennten sich die Teams 3:3.