weather-image

Scharfer Kohl

0.0
0.0
Kimchi
Bildtext einblenden
Kimchi ist in Korea ein sehr beliebtes Essen. Foto: Steffen Trumpf/dpa Foto: dpa

Wusstest du, dass die Menschen im Land Südkorea oft ganz andere Sachen essen als wir? Ein sehr beliebtes Essen heißt Kimchi. Dafür wird Kohl mit Knoblauch und Pfeffer eingelegt und dann kalt gegessen.


Das schmeckt scharf und leicht sauer. Trotzdem essen manche Koreaner Kimchi schon zum Frühstück. Oft gibt es Reis dazu. Jede Familie hat ihr ganz eigenes Rezept, wie man Kimchi am besten zubereitet.

Anzeige

Ob auch die Sportler bei den Olympischen Winterspielen den scharfen Kohl probieren werden? Könnte gut sein! Die Winterspiele finden nämlich im Moment in Südkorea statt. Und wenn nicht gerade Wettkämpfe oder Training anstehen, bleibt ja vielleicht noch ein bisschen Zeit, um Neues zu probieren.