weather-image
15°

Schmierereien an Gebäuden in Traunreut

5.0
5.0
Ein "Polizei"-Schild
Bildtext einblenden
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv Foto: dpa

Traunreut – Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachten Unbekannte mit Schmierereien und Graffitis.


Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden zwischen 20. Februar und 12. März diverse Gebäude und Außenanlagen mit Schriftzügen beschmiert. Insgesamt wurden mehr als 100 Graffitis an der Mittelschule in Traunreut sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich festgestellt.

Anzeige

Auch im Bereich der Realschule Traunreut und des Gymnasiums Traunreut wurden Hausfassaden und öffentliche Einrichtungen beschädigt. Weitere Schriftzüge befanden sich an der Stadtbücherei und der Volksbank in Traunreut. Die Schmierereien wurden mit schwarzem Permanentstift aufgetragen.

Hinweise nimmt die Polizei Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 entgegen. fb