weather-image
20°

„Schmierige“ Fahrbahnverhältnisse rufen Feuerwehr auf den Plan

5.0
5.0
Teisendorf: „Schmierige“ Fahrbahnverhältnisse auf B304 rufen Feuerwehr auf den Plan
Bildtext einblenden
Foto: Freiwillige Feuerwehr Teisendorf, Hofhammer

Teisendorf – Ein örtlicher Unternehmer beschäftigte am Mittwochvormittag die Feuerwehr und die Straßenmeisterei auf der Bundesstraße 304 bei Teisendorf West.

Anzeige

Ein mit Ölen und Fetten beladener Lastwagen, der aus Richtung Teisendorf kam, verlor beim Abbiegen auf die B304 in Richtung Traunstein einen Teil seiner Ladung.

Eine große Menge an Speiseöl verteilte sich auf einer Länge von rund zwei Kilometern auf der Fahrbahn. Die Feuerwehren aus Oberteisendorf und Teisendorf waren mit vier Fahrzeugen und 27 Mann zum Einsatz ausgerückt, um den Verkehr zu regeln.

Die Reinigung der Fahrbahn hingegen musste ein Spezialunternehmen übernehmen, da die Verunreinigungen mit herkömmlichen Ölbindemitteln nicht wegzubekommen waren. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die Straßenreinigung dauerte daraufhin noch an.

red/Einsatzbericht FFW Teisendorf