Schmuck, Gesang, Applaus: Nachwuchs stimmt Senioren auf Weihnachten ein

Bildtext einblenden
Haben den Tannenbaum im Innenhof dekoriert: die Kleinen aus dem Kindergarten der Insula. (Foto: privat)

Bischofswiesen – Kerzenlicht, Christbaumschmuck und Weihnachtslieder: Die Kindergartenkinder der Insula haben kürzlich ihren älteren Nachbarn des gleichnamigen Seniorenwohnheims Freude bereitet. So haben sie bunte Adventslichter selbst gemacht.


Die Kinder schmückten bei einem Spaziergang durch die Anlage mit selbst gebastelten Sternen einen Tannenbaum im Innenhof der Insula. Zudem sangen sie Weihnachtslieder. Auch wenn nicht jeder auf den Balkon oder ans Fenster kommen konnte, so klangen die Kinderstimmen doch durch manch geöffnetes Fenster, um auch dort die Bewohner auf Weihnachten einzustimmen. Nachdem die Kinder ein »Bleibts g'sund« gewünscht hatten, freute sich der Nachwuchs über ein Körbchen mit Süßigkeiten, Applaus vom Balkon oder ein Winken durch's Fenster.

Anzeige

fb


Einstellungen