weather-image

Schnee statt Mehl

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Die schnellsten Bäcker Vitus Sellmaier und Yasmin Wimmer mit Hilde Gerg und Peter Augendopler von »backaldrin – The Kornspitz Company« (Foto: backaldrin)

Bischofswiesen – Im Skigebiet Götschen ging es kürzlich wieder einmal hoch her. Nachdem sich viele Jahre die Metzger zum sportlichen Skiwettstreit am Götschen getroffen hatten, nahmen jetzt bei strahlendem Sonnenschein 70 hoch motivierte Bäcker den ehemaligen Weltcuphang per Riesenslalom in Angriff. Für die Organisation zeichneten der Deutsche Skiverband (DSV) sowie die »backaldrin – The Kornspitz Company« verantwortlich.


Die Besucher staunten nicht schlecht, als das Kornspitz-Maskottchen als Vorläufer die Piste hinunter flitzte. Eine noch größere Überraschung war die Präsenz von Olympiasiegerin Hilde Gerg, die als Ehrengast zur Veranstaltung gekommen war, um bei der Siegerehrung den Teilnehmern Urkunden, Pokale und Medaillen zu überreichen .

Anzeige

Regina Augendopler freute sich über die vielen motivierten Teilnehmer aus ganz Bayern: »Wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten deutschen Bäcker-Skirennen. Dank der tollen Unterstützung durch den DSV und den WSV Bischofswiesen konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden ein gelungenes Ski-Event feiern. Damit steht einer Auflage im nächsten Jahr nichts im Weg«, sagte sie. cw

Italian Trulli