weather-image
31°

Schnell auf die Insel düsen

0.0
0.0
Inselexpress
Bildtext einblenden
Mit dem Inselexpress geht es schneller nach Juist. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa Foto: dpa

Ich bin reif für die Insel! Das sagen Menschen manchmal, wenn sie dringend Urlaub brauchen. Wer seinen Urlaub auf der Insel Juist machen möchte, kommt dort zukünftig schneller hin.


Juist ist eine ostfriesische Insel und liegt in der Nordsee. Man kann dort mit einem großen Fährschiff hinfahren oder mit einem kleinen Schnellboot. Der Inselexpress bietet Platz für elf Passagiere und flitzt in 45 Minuten über das Wasser. Die Fahrt dauert damit nur halb so lange wie mit der großen Fähre.

Anzeige

Und einen weiteren Vorteil haben die kleineren Boote noch: Sie können auch bei niedrigeren Wasserständen fahren. Es gibt daher mehrere Abfahrten am Tag. So kann man auch Tagesausflüge nach Juist machen.

Onlinefahrplan Norden-Frisia

Töwerland Express