weather-image
19°

Schnuppertag bei den Tennisfreunden

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Groß war das Interesse am Tennis-Schnuppertag im Schneewinkl. (Foto: privat)

Die Tennisfreunde Schönau am Königssee hatten im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Schönau am Königssee zu einem Schnuppertennistag eingeladen.


25 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren besuchten die Tennisplätze an der Schneewinkl-Sportanlage. Fünf Trainer der Jugendabteilung des Tennisvereins bereiteten den Kindern einen sportlich informativen Tag, der mit viel Spaß bestens verlief. Der Tennissport wurde den Teilnehmern spielerisch und technisch nahegebracht.

Anzeige

Kühlung bei dem heißen Sommerwetter gab es durch die Sprinkleranlagen der vier Plätze sowie durch Melone, Eis und kühle Getränke. Einige Kinder zeigten ihr Balltalent und werden auch künftig am Kindertraining teilnehmen.

Tags zuvor hatten einige Vereinskinder zum ersten Mal an den Kreismeisterschaften in Teisendorf und Weildorf teilgenommen. Bestplatzierter wurde Lukas Schach bei den Knaben U 9 auf Platz 5. Weitere Teilnehmer waren: Jana Rubin, Leo Mohr, Jakob Moldan, Ferdl Rink und Xaver Weindl.

Alle Jugendlichen und Kinder-Mitglieder des Vereins sind zum Sommerfest mit Eltern am Samstag, 11. August, eingeladen und die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften in Schönau am Königssee finden dieses Jahr am Samstag, 22. September statt. fb