weather-image

Schreck im Freizeitpark

0.0
0.0
Feuer im Europa-Park
Bildtext einblenden
In einem Freizeitpark hat es gebrannt, zum Glück ist keinem Besucher etwas passiert. Foto: Joost Derijck/dpa Foto: dpa

Das sah ziemlich gruselig aus: eine große graue Rauchwolke, die hoch in den Himmel steigt. Und das in einem bekannten Freizeitpark mit vielen Besuchern!


Diese Rauchwolke war am Wochenende im Europapark Rust zu sehen. Der Park liegt im Bundesland Baden-Württemberg. Dort war am Samstag eine Lagerhalle in Brand geraten. Zum Glück kamen schnell viele Feuerwehrleute, um das Feuer zu löschen. Die Besucher wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Anzeige

Am Sonntag öffnete der Park sogar schon wieder. Allerdings sind einige Bereiche wegen des Feuers erst mal gesperrt. Die Besucher müssen also auf manche Sachen im Park verzichten.