weather-image

Schülerin Marie gewinnt die Casting-Show DSDS

0.0
0.0
Marie wird gefeiert
Bildtext einblenden
Marie Wegener wird von ihrer Familie und ihren Freunden gefeiert. Foto: Henning Kaiser/dpa Foto: dpa

Familie und Freunde in roten T-Shirts umarmen Marie Wegener. Ihr Lied »Königlich« läuft im Hintergrund. Glitzerndes Konfetti fliegt durch die Luft. So sah es am Samstagabend neben der Bühne der Fernseh-Sendung »Deutschland sucht den Superstar« aus.


Neben der Bühne? Richtig gelesen! Die diesjährige Gewinnerin der Musik-Show ist erst 16 Jahre alt. Deshalb durfte Marie so spät abends nicht mehr auf der Bühne stehen. Das ist in Deutschland Gesetz. Marie ist sogar die jüngste Gewinnerin der Sendung, die es je gab.

Anzeige

»Ich kann es gar nicht fassen und bin wahnsinnig glücklich«, erklärte sie. »Ich freue mich auf die nächste Zeit, den Videodreh und Auftritte.« Die Schule will Marie aber trotz ihres Sieges unbedingt fertig machen.