weather-image
19°

Schulwegkontrolle: Fahrer telefonierten während der Fahrt

4.5
4.5
Handy am Steuer
Bildtext einblenden
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Bischofswiesen – Bei einer Schulwegkontrolle am Donnerstag zwischen 7.15 und 8.15 Uhr in Bischofswiesen mussten mehrere Autofahrer gestoppt werden, die während der Fahrt mit dem Mobiltelefon telefoniert hatten.

Anzeige

Jeden dieser Fahrzeugführer erwartet nun eine Bußgeldanzeige in Höhe von 100 Euro.

Die Beamten musste auch eine Frau anhalten, die gerade ihr Kind zur Schule bringen wollte. Bei dem Fahrzeug war die Frontscheibe aufgrund der Witterung noch sehr beschlagen, sodass die Sicht sehr stark beeinträchtigt war. Die Fahrerin hatte nur eine sehr kleine Fläche der Scheibe freigekratzt. Sie durfte erst weiterfahren, als die Schreibe vollständig frei war.