weather-image

Schweinsteiger: Bundesliga bald stärkste Liga der Welt

0.0
0.0
Leader
Bildtext einblenden
Bastian Schweinsteiger (m) will mit seinen Münchner Kollegen den Champions-League-Titel verteidigen. Foto: Sven Hoppe Foto: dpa

München (dpa) - Bastian Schweinsteiger prophezeit der deutschen Fußball-Beletage eine rosige Zukunft.


»Die Bundesliga ist kurz davor, die stärkste Liga der Welt zu werden«, sagte Bayern Münchens Vizekapitän in einem Interview der »Bild«-Zeitung. »Was noch fehlt: Die deutschen Teams müssten noch öfter die Champions League und auch die Europa League gewinnen.«

Anzeige

Der FC Bayern hatte im Frühjahr mit seinem Königsklassen-Triumph erstmals seit Jahren wieder einen internationalen Titel für den deutschen Fußball errungen.

Der Mittelfeldprofi selbst ist weiterhin etwas gehandicapt von seiner Sprunggelenksoperation, der er sich im Sommer hatte unterziehen müssen. Noch immer spüre er die Nachwirkungen des Eingriffs, sagte er. »Mein Niveau schwankt aufgrund der Probleme eben noch. Und das stört mich«, bekannte der 29-Jährige.