Schwerer Verkehrsunfall: 28-Jährige übersieht Transporter

Schwerer Verkehrsunfall: 28-Jährige übersieht Transporter
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Palling – Ein Verkehrsunfall, bei dem eine 28-Jährige einen vorfahrtsberechtigten Transporter übersah, ereignete sich am heutigen Mittwochvormittag im Kreuzungsbereich bei Palling.


Die 28-Jährige fuhr mit ihrem Auto von Tyrlbrunn in Richtung Geiselfing und überquerte dabei die Kreisstraße TS42. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 35-jährige Fahrerin eines Transporters, die aus Richtung Feichten kam. Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto in ein angrenzendes Feld geschleudert, der Transporter landete auf der Fahrerseite. Beide Frauen wurden mit leichten Verletzungen in die Krankenhäuser Traunstein und Trostberg gebracht.

Die Feuerwehren Freutsmoos und Palling regelten den Verkehr und reinigten die Unfallstelle.

fb/red