weather-image

Seltene Jacke im Wert von 500 Euro am Grünsteingipfel gestohlen

3.9
3.9
Ein Blaulicht der Polizei
Bildtext einblenden
Foto: Patrick Pleul/dpa

Schönau am Königssee – Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits am Silvestertag am Grünsteingipfel in Schönau am Königssee eine hochwertige Jacke gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Anzeige

Der Besitzer hatte die Hardshelljacke der Marke Björn Daehlie in den Farben Schwarz, Weiß und Hellblau auf der Bank am Gipfelkreuz abgelegt. Dort wurde sie in der Zeit zwischen 11.30 und etwa 12 Uhr entwendet.

In der Jacke befand sich ein Auto-Schlüssel der Marke Mercedes. Außerdem ist die Jacke relativ selten und hat einen Wert von rund 500 Euro.

Da sich zum Zeitpunkt des Diebstahls mehrere Personen auf dem Gipfel befanden, bittet die Polizei um Hinweise auf den Verbleib der Jacke. Zeugen, die sich am letzten Tag des vergangenen Jahres am Grünstein aufgehalten haben und etwas gesehen haben, sollen sich bei den Beamten in Berchtesgaden unter der Telefonnummer 08652/9467-0 melden.

Schreibwaren Miller