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Seniorenbeiratswahl 2017: Stimmabgabe bis 21. Mai

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Im Frühjahr 2017 findet die Seniorenbeiratswahl in der Großen Kreisstadt Traunstein statt. Sie wird als reine Briefwahl durchgeführt. 


Montag, 24. April, an alle Wahlberechtigten per Post versandt. Es werden rund 5.800 Wahlbriefe verschickt. Wahlberechtigt ist, wer das 60. Lebensjahr erreicht und seinen Wohnsitz in Traunstein hat.

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Informationen zur Seniorenbeiratswahl und den Kandidatinnen und Kandidaten sind im Internet auf www.traunstein.de abrufbar. Die Stimmabgabe ist bis einschließlich Sonntag, 21. Mai, möglich, bis dahin müssen die ausgefüllten Wahlunterlagen bei der Stadt Traunstein eingegangen sein.

Die ausgefüllten Wahlunterlagen können während der Öffnungszeiten des Rathauses (Montag bis Donnerstag 8 bis 16 Uhr und Freitag 8 bis 12 Uhr) bei der Stadt Traunstein abgegeben werden. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie außerdem in den Briefkasten des Rathauses (Eingang Brunnenhof) eingeworfen werden. Auch eine Rücksendung per Post ist möglich, dafür muss der Wahlbrief aber frankiert werden.

Die Ergebnisse der Seniorenbeiratswahl 2017stehen bis voraussichtlich Ende Mai fest. Die neu gewählten Mitglieder des Seniorenbeirats treten am 01. Juli 2017 ihr Amt an.

In der Stadt Traunstein gibt es seit dem Jahr 2008 einen Seniorenbeirat. Er arbeitet laut Satzung überparteilich, überkonfessionell und verbandsunabhängig. Seine zwölf Mitglieder werden für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. Zusätzlich ist der Seniorenreferent / die Seniorenreferentin des Stadtrates Mitglied des Gremiums. Aufgabe des Seniorenbeirats ist es, die Probleme und Wünsche der älteren Generation an die Stadtverwaltung und den Stadtrat heranzutragen. Er ist damit ein bedeutendes Verbindungs- und Vermittlungsglied.