weather-image
18°

Shawn Mendes will anderen Menschen helfen

0.0
0.0
Shawn Mendes will anderen Menschen helfen
Bildtext einblenden
Sänger Shawn Mendes sammelt Geld für ein Kinderkrankenhaus und eine Umweltorganisation. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa Foto: dpa

Der Sänger Shawn Mendes hat Fans auf der ganzen Welt. Ihnen hat er nun ein neues Projekt vorgestellt: eine eigene Hilfsorganisation, für die er Geld sammeln will.


Auf deren Internetseite können Fans jetzt konkrete Aktionen oder Organisationen auswählen, die sie mit ihren Spenden unterstützen wollen. So will Shawn Mendes seinen Fans die Möglichkeit geben, zu zeigen, was ihnen wichtig ist. Auf Instagram schrieb er: »Unsere Generation hat die Macht, die Zukunft unseres Planeten zu verändern.«

Anzeige

Zum Beispiel soll eine Umweltorganisation Geld bekommen. Weitere Spenden sollen an ein Kinderkrankenhaus in der Stadt Toronto gehen. Toronto liegt in Kanada. Das ist das Heimatland des Sängers, der in Deutschland mit dem Lied »Señorita« bekannt geworden ist.