weather-image

Sicherheitswacht ab 1. August auf Streife in Traunstein

4.2
4.2
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein – Am Dienstag, den 1. August, tritt die neue Sicherheitswacht in Traunstein ihren Dienst an.


Anlässlich der bestandenen Prüfungen, händigt Polizeipräsident Robert Kopp den ehrenamtlichen Mitarbeitern ihre Bestellungsurkunden aus. 

Anzeige

In den letzten zwei Monaten wurden insgesamt acht Männer und Frauen bei der Polizei Traunstein für die Traunsteiner Sicherheitswacht ausgebildet. Die Ausbildung umfasste insgesamt 40 Unterrichtseinheiten. Hierbei wurden unter anderem die Themen Strafrecht und Eingriffsrecht sowie Einschreitverhalten und Erste Hilfe unterrichtet.

Nach Übergabe der Bestellungsurkunden wird eine Streife der Sicherheitswacht zu einem ersten Streifengang im Stadtgebiet von Traunstein starten.