weather-image
21°

Sieben Anschläge sollen dank NSA vereitelt worden sein

Berlin (dpa) - Sieben Terroranschläge sollen in Deutschland nach Informationen des US-Geheimdienstes NSA vereitelt worden sein. Das schreibt die «Mitteldeutschen Zeitung». Diese Zahl habe Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen dem Innenausschuss des Bundestages genannt, berichtete das Blatt. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hatte zunächst von fünf vereitelten Anschlägen gesprochen. Die NSA überwacht angeblich im großen Stil die Kommunikation von Bürgern und Politikern in Deutschland.

Berlin (dpa) - Sieben Terroranschläge sollen in Deutschland nach
Informationen des US-Geheimdienstes NSA vereitelt worden sein. Das schreibt die «Mitteldeutschen Zeitung». Diese Zahl habe Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen dem Innenausschuss des Bundestages genannt, berichtete das Blatt. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hatte zunächst von fünf vereitelten Anschlägen gesprochen. Die NSA überwacht angeblich im großen Stil die Kommunikation von Bürgern und Politikern in Deutschland.

Anzeige