weather-image

Sieg für Stefan Knopf

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Den Zugspitz-Basetrail gewann Stefan Knopf (M.) vor Thomas Kühlmann (l.) und Daniel Rohringer. (Foto: privat)

Erfolgreich unterwegs war am Wochenende wieder Stefan Knopf. Der junge Bischofswieser gewann den Zugspitz-Basetrail mit 24,9 Kilometern und 1 595 Höhenmetern. Insgesamt waren auf dieser Strecke 614 Starter unterwegs.


Der »Knepfei« holte sich den Sieg in 2:16.14,3 Stunden vor Thomas Kühlmann (2:17.03,3) aus Wernigerode und Daniel Rohringer (2:28.38,9) aus dem österreichischen Gosau. Auf Facebook kommentierte Stefan Knopf seine Leistung so: »Sieg beim Zugspitz Ultra Basetrail! 25 km pure Gewalt! Heute war es eine richtig zache Partie für mich, die Beine wollten heute nicht mitspielen. Bergauf war Thomas Kühlmann heute nicht zu schlagen, aber bergab konnte ich mir schlussendlich noch einen kleinen Vorsprung von 40 Sekunden rauslaufen.« UK

Anzeige

Anzeige