weather-image

Slowake wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Am Samstagvormittag kontrollierten Pidinger Schleierfahnder an der Autobahnrastanlage Piding Süd einen Citroen mit Rosenheimer Kennzeichen. Der Fahrer und Halter, ein 46-jähriger Slowake mit deutschem Wohnsitz, wies sich ordnungsgemäß aus und zeigte auch einen slowakischen Führerschein vor. Bei der Überprüfung stellten die Beamten jedoch fest, dass ihm wegen einer Trunkenheitsfahrt seine Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der vorgelegte slowakische Führerschein berechtigte ihn nicht zum Führen von Autos. Er wurde angezeigt und musste nach der Sachbearbeitung mit seinen beiden Begleitern abgeholt werden, weil die beiden auch keinen Führerschein hatten.

Anzeige

Pressemeldung der Polizei Fahndung Traunstein

- Anzeige -