weather-image
30°

So schwer wie 40 Elefanten

Straße gesperrt! Das heißt es gerade am Feldberg. Der Feldberg befindet sich im Schwarzwald, im Südwesten von Deutschland. Dort musste am Donnerstag ein sehr schwerer Felsbrocken gesprengt werden. Die Leute dort hatten Sorge, er könnte sonst plötzlich auf die Fahrbahn fallen.

Felsbrocken
Im Schwarzwald wurde ein sehr schwerer Felsbrocken gesprengt. Foto: Steffen Schmidt/dpa Foto: dpa

Der Felsbrocken wog ungefähr so viel wie 40 Elefanten. «An der Sprengung waren 18 Leute beteiligt» sagte ein Experte. Sie bohrten etwa zehn Löcher in den Felsen und steckten dann Sprengsätze hinein. Die wurden dann per Fernbedienung gezündet. Besonders laut ist so eine Sprengung nicht. «Eher so wie eine Silvesterrakete», sagte der Experte.

Anzeige

Weil nun aber noch aufgeräumt werden muss, bleibt die Straße am Feldberg noch eine Weile gesperrt.