weather-image

Spazierfahrt mit dem Streifenwagen

0.0
0.0
Katze im Auto
Bildtext einblenden
Diese kleine Katze hatte es sich in einem Polizeiauto gemütlich gemacht. Foto: Polizei Rheinland Pfalz/dpa Foto: dpa

Einmal bei der Polizei im Streifenwagen mitfahren! Das würden bestimmt viele Kinder gern mal machen. Eine kleine Katze hat es am Wochenende einfach gemacht - ohne zu fragen!


Das Tier war wohl nachts ins Auto gesprungen, als die Polizisten einen Einsatz hatten. Die Polizisten fuhren dann eine ziemlich lange Strecke, ohne etwas zu merken. Dann aber roch es plötzlich ziemlich übel im Wagen.

Anzeige

Als die Polizisten wieder an ihrer Wache im Bundesland Rheinland-Pfalz ankamen, entdeckten sie den Grund dafür: die Katze auf der Rückbank. Das Tier hatte das Auto auch als Katzenklo genutzt.

Obwohl das sicher nicht so schön war, bekam die Katze noch eine Rückfahrt spendiert. Die Polizisten brachten sie wieder dorthin, wo sie eingestiegen war.