Spiegelglatte Fahrbahn: Auto kollidiert mit Leitplanke und kracht in Gegenverkehr
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Spiegelglatte Fahrbahn: Auto kollidiert mit Leitplanke und kracht in Gegenverkehr

Traunwalchen – Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr krachte, kam es am Montag, 11. April, gegen 5.40 Uhr auf der TS49.


Auf der Kreisstraße TS49 war ein Autofahrer vom Kreisverkehr bei Frühling in Richtung Traunwalchen unterwegs. Als es plötzlich nach einer Rechtskurve spiegelglatt wurde, kam er erst nach rechts von der Fahrbahn ab und lenkte danach nach links.

Auf der der Gegenfahrbahn krachte er in die Leitplanke, drehte sich und kollidierte dann mit dem Gegenverkehr.

Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Traunwalchen sperrte die Straße komplett und reinigte die Fahrbahn.

fb/red