Alkohol
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Stark alkoholisierte Traunreuterin mit Auto unterwegs

Traunstein – Eine Traunreuterin war am Mittwochnachmittag, 17. August, stark alkoholisiert mit ihrem Auto in Traunstein unterwegs.


Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte der Polizeiinspektion Traunstein eine äußerst unsicher fahrende Autofahrerin mit. Die Frau soll dabei mit einem grauen Skoda mit Traunsteiner Kennzeichen von der Stadtmitte über die Kammerer Straße in auswärtiger Fahrtrichtung unterwegs sein.

Das betreffende Auto konnte nicht mehr im Stadtgebiet angetroffen werden. Über das bekannte Kennzeichen konnte jedoch die Fahrerin, eine 37-jährige Traunreuterin, an ihrer Wohnanschrift aufgesucht werden. Die Frau stand bei Antreffen mit drei Promille sichtbar unter Alkoholeinfluss und musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des grauen Skoda gefährdet wurden beziehungsweise mögliche Zeugen der Fahrt von Traunstein nach Traunreut, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 in Verbindung zu setzen.

fb/red