weather-image
11°

Stars auf Skiern

0.0
0.0
Stars auf Skiern
Bildtext einblenden
Elyas M'Barek fährt gerne Ski. Foto: Axel Heimken/dpa Foto: dpa

Eislaufen, Rodeln, Skifahren. Um Sportarten wie diese geht es ab Freitag bei den Olympischen Winterspielen. Bei den Wettkämpfen im Land Südkorea treten Sportler aus der ganzen Welt dann gegeneinander an.


Auch den Stars macht Wintersport Spaß - obwohl sie wohl keine Preise bei Olympischen Spielen gewinnen würden. Der Musiker Felix Jaehn zum Beispiel steht gerne auf Skiern. »Ich fahre Ski, seit ich Kind bin, und war erst kürzlich in Italien im Skiurlaub«, sagte er. Auch Schauspieler Elyas M'Barek erklärte: »Ich bin ein sehr guter Skifahrer und fahre, seit ich klein bin.«

Anzeige

Etwas ruhiger mag es dagegen Elton. Der Moderator der Sendung »1, 2 oder 3« findet Curling (gesprochen: Körling) super. Beim Curling schieben die Sportler runde Steine auf eine Eisbahn. Sie versuchen, die Steine in der Mitte eines Kreises zu platzieren. »Das ist 'ne sehr gemütliche Sportart, mit ein bisschen Geschick und Taktik«, sagte Elton.