weather-image
27°

Stefan Bauer folgt auf Hubert Schmid – Oberbürgermeister Christian Kegel begrüßte neuen Rektor der Mittelschule

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Oberbürgermeister Christian Kegel begrüßte Stefan Bauer (links), der ab dem Schuljahr 2018/2019 Rektor an der Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule ist, und überreichte dem Trostberger als kleine Einstimmung auf seinen neuen Arbeitsort das beliebte Buch „Über Traunstein“. (© Carola Westermeier / Stadt Traunstein)

Stefan Bauer ist der neue Rektor an der Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule in Traunstein. Er tritt damit die Nachfolge von Hubert Schmid an, der im Juli in den Ruhestand verabschiedet wurde. Willkommen geheißen wurde er von Oberbürgermeister Christian Kegel, der ihm für seine schöne aber auch anspruchsvolle Aufgabe alles Gute wünschte.


Von einer Schulleitung werde generell viel erwartet, denn sie agiere in einem Spannungsfeld aus Ministerium, Schulträger, Schüler- und Elternschaft, Lehrerkollegium und Öffentlichkeit, so Oberbürgermeister Christian Kegel. Die Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule biete hervorragende Lernbedingungen, insbesondere weil in den vergangenen Jahren sehr viel in Gebäude und Ausstattung investiert worden ist. Damit gäbe es an dieser Schule, deren Sachaufwandsträger die Stadt Traunstein ist, beste Voraussetzungen für die pädagogische Arbeit.

Anzeige

Stefan Bauer wohnt mit seiner Frau und den zwei Kindern in Trostberg. Er war zuvor Konrektor an der Mittelschule Garching an der Alz im Landkreis Altötting.

Medieninformation der Stadt Traunstein