weather-image

Sturzbetrunkener Lkw-Fahrer fährt in Schlangenlinien durch Bischofswiesen

4.3
4.3
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Bischofswiesen – Einen völlig betrunkenen Lastwagen-Fahrer meldete am Montagnachmittag ein Verkehrsteilnehmer der Polizei. Diese stoppte die gefährliche Fahrt.


Gegen 17 Uhr meldete ein besorgter Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale in Rosenheim einen Lkw mit Anhänger, der in "Schlangenlinien" unterwegs sei. Eine Streifenbesatzung der Polizei Berchtesgaden konnte das Gespann schließlich auf der B20 in Bischofswiesen entdecken.

Anzeige

Bei der Kontrolle erkannten die Beamten beim Fahrer sofort alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Deshalb wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über einem Promille. Der Fahrer musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus Berchtesgaden begleiten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Führerscheinstelle informiert.

Italian Trulli