weather-image
12°

Suchbild mit Kanzlerin

Es funkelt und glitzert überall. Denn hier trägt jeder eine Krone oder einen verzierten Turban. Jeder? Eine Frau nicht! Wenn du genau hinsiehst, erkennst du sie vielleicht. Die Frau ohne Kopfschmuck ist unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Suchbild mit Kanzlerin
Bei unserer Kanzlerin Angela Merkel waren mehr als 100 Sternsinger zu Besuch. Foto: Soeren Stache/dpa Foto: dpa

Die Kanzlerin hatte am Montag Besuch. Mehr als 100 Sternsinger waren bei ihr zu Gast. Dafür waren die Kinder extra aus verschiedenen Städten in die deutsche Hauptstadt Berlin gereist. Ein Mädchen aus der Gruppe schrieb den Segen an eine Wand im Bundeskanzleramt. In dem Gebäude arbeitet Angela Merkel.

Anzeige

Die Sternsinger ziehen gerade in vielen Gegenden Deutschlands von Tür zu Tür. Sie singen oder sagen einen Text auf. So sammeln sie Geld für arme Menschen. Außerdem wollen die Kinder damit an die Heiligen Drei Könige erinnern. Dazu passen auch die Kronen und die Turbane.