weather-image
20°

Tanzen für Olympia

0.0
0.0
Feier
Bildtext einblenden
Bei der Feier hat ein junger Sportler das olympische Feuer entzündet. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa Foto: dpa

Tausende Kinder und Jugendliche stehen auf einem Sportplatz. Sie tragen weiße T-Shirts und halten Flaggen in ihren Händen. Das machen sie, weil im nächsten Jahr in der Stadt Lausanne im Land Schweiz die Olympischen Jugend-Winterspiele stattfinden. Das wollen die Schüler feiern.


Dazu haben sie einen Tanz einstudiert. In diesem Tanz zeigen die Kinder und Jugendlichen die verschiedenen Olympischen Disziplinen: Von Skifahren bis zu Rodeln.

Anzeige

Außerdem ging es bei der Veranstaltung um Freundschaft und Respekt! Denn das sind die olympischen Werte. Dafür haben die Kinder die Fahnen aus ihren Gemeinden mitgebracht. Im Tausch dafür gab es eine Olympia-Flagge.