weather-image
27°
"Full Pull" für Bulldog-Fans aus nah und fern – Qualmende Traktoren und durchdrehende Reifen

Tausende Besucher beim Trecker Treck in Pittenhart

Pittenhart – Tausende von Besuchern fanden am Sonntag bei bestem Wetter- und sommerlichen Temperaturen den Weg nach Pittenhart, um das schon legendäre "Trecker Treck" zu besuchen.

Foto: FDL/Benje
Foto: FDLnews/Benje

120 Traktoren mit ihren wagemutigen Piloten waren gemeldet, um den begehrten „Full Pull“ zu erreichen.

Anzeige

Ziel dieser Veranstaltung ist es, einen angehängten Bremsschlitten über eine Länge von 100 Metern zu ziehen. Allerdings wird, je weiter man vorankommt, ein Gewicht auf den Bremsschlitten nach vorne verlagert und für den Traktor wird es immer schwieriger diesen Anhänger zu ziehen.

Am Anfang waren die Oldies an der Reihe, die sich aufgrund ihrer Leistung sehr schwer taten, den „Full Pull“ zu erreichen. Aber je größer und stärker die Zugmaschinen wurden, umso öfter erreichten die Fahrer einen „Full Pull“.

Die schnellste gemessene Zeit lag am Schluss bei rund 16,5 Sekunden – das gleicht in einem solchen Wettbewerb wohl einer "Fabelzeit". Aber das wichtigste war letztlich, dass den Besuchern viel Vergnügen geboten werden konnte und die Veranstaltung auch ein Fest für die ganze Familie war.

Rund 150 Bilder vom Trecker Treck am Sonntag:

FDLnews/Benje