Pep Guardiola
Bildtext einblenden
Steht vor einer Vertragsverlängerung bei Manchester City: Pep Guardiola. Foto: dpa

»The Athletic«: Guardiola verlängert bei Manchester City

Manchester (dpa) - Starcoach Pep Guardiola steht laut einem Medienbericht kurz vor der Verlängerung seines Vertrages beim englischen Fußballmeister Manchester City.


Nach Informationen von »The Athletic« hat Guardiola bereits zugestimmt und könnte bis 2025 bei den Cityzens zu bleiben. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft nur noch bis zum kommenden Sommer. Laut dem Bericht soll der 51-jährige Spanier zunächst für ein zusätzliches Jahr mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben.

Der ehemalige Coach des FC Barcelona und des FC Bayern München ist seit 2016 bei Manchester City. Mit dem Club gewann Guardiola jeweils viermal die englische Meisterschaft und den Ligapokal sowie einmal den FA Cup.

"The Athletic"-Bericht

© dpa-infocom, dpa:221122-99-618240/2