Tier kreuzt Fahrbahn – Auto überschlägt sich

Bildtext einblenden
Foto: FDL/Brekl
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Brekl
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Brekl

Ainring – Glück im Unglück hatte ein Fahrer am heutigen Montag gegen 13.50 Uhr, als er von Freilassing kommend nach Mühlreit/Weng auf den dortigen Golfplatz fahren wollte. Der Fahrer bog von der B304 Richtung Golfplatz ab, als ein Tier seine Fahrbahn kreuzte. Vor Schreck verriss der Mann das Lenkrad und stürzte mit seinem Mini einen kleinen Abhang hinunter.

Anzeige

Sein Wagen überschlug sich hierbei und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb glücklicherweise komplett unverletzt. Die alarmierte Feuerwehr aus Ainring stellte das Fahrzeug wieder auf und den Brandschutz sicher.

Das BRK-Team aus Freilassing untersuchten den Mann, konnte aber keinen Verletzungen feststellen. Lediglich ein Schock wurde diagnostiziert. Beamte der Polizei aus Freilassing nahmen den Unfall auf.

Vom Tier, das die Fahrbahn kreuzte, fehlt jede Spur.

fb/red