weather-image
14°

Tischkraxln, Slacklinen, Baumstamm-Weitwurf

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Das Tischkraxln war vor allem bei den jungen Sportlern beliebt.
Bildtext einblenden
Ziehen, was das Zeug hält. Fotos: privat

Berchtesgaden (gm) – Bei strahlendem Sonnenschein hieß es kürzlich wieder »Auf geht´s zum Ligoascht-Bergsportfest.« Die Jungmannschaft der DAV-Sektion Berchtesgaden organisierte einen spannenden und lustigen Wettkampf.


Die 30 Teilnehmer zwischen sechs und 50 Jahren durften sich in Disziplinen wie Tischkraxln, Slacklinen, Tauziehen, Baumstamm-Weitwurf oder Masskrugstemmen messen. Der Höhepunkt bildete zum Abschluss das Ringen, das seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder als Disziplin aufgenommen wurde. Im Ring standen aber nicht nur junge Buben, sondern auch ein paar mutige Mädchen stellten sich zum Kampf und bewiesen enorme Standhaftigkeit. Der Pokal ging heuer an das Sieger-Team »KSM-Fun« (Kathi Huber, Stefan Graßl, Michaela Ertl), die bei den verschiedenen Stationen am besten abgeschnitten hatten.

Anzeige