weather-image
25°
Für rund 17 Millionen Euro

Transfer fix! Wolfsburg holt Brooks aus Berlin

Wolfsburg (dpa) - John Anthony Brooks wechselt vom Fußball- Bundesligisten Hertha BSC zum Konkurrenten VfL Wolfsburg. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger erhält nach VfL-Angaben vom Mittwoch einen Vertrag bis 2022. Die Ablösesumme wird auf 17 Millionen Euro plus Zusatzzahlungen geschätzt.

Abschied
Der Berliner John Anthony Brooks wird seine Heimatstadt verlassen. Foto: Maurizio Gambarini Foto: dpa

Offizielle Angaben gab es dazu von den Vereinen nicht. Der in Berlin geborene Brooks hatte erst im Vorjahr seinen Kontrakt bei der Hertha verlängert und wechselt nun vom Europa-League-Teilnehmer zum Drittletzten der Liga, der sich erst in der Relegation rettete. Der Deutsch-Amerikaner absolvierte 119 Ligaspiele für die Hertha und bestritt 30 Länderspiele für die USA.

Anzeige

VfL-Mitteilung