weather-image
20°

Traunreut – Diebstahl und Vandalismus

5.0
5.0
Traunreut
Bildtext einblenden
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv Foto: dpa

Diebstahl aus Transporter –Zwischen dem 31.10.2018 und 05.11.2018 wurden von der Ladefläche eines VW Transporters ein blauer Werkzeugkasten samt Inhalt sowie ein Ringschlüsselsatz im Gesamtwert von 200 Euro entwendet.

Anzeige

Der Transporter war auf einem öffentlich zugänglichen Firmengelände in der Bodelschwinghstraße abgestellt. Die Ladefläche hat einen Planen-Aufbau, welcher nicht besonders gesichert war. Der unbekannte Täter konnte somit die Werkzeuge ohne großen Aufwand von der Ladefläche entnehmen.

Vandalismus in der Halloween-Nacht  – Vermutlich in der Halloween-Nacht vom 31.10. auf 1.11.2018 beschmierten ein oder mehrere unbekannte Täter einige Wände eines Kultur- und Veranstaltungszentrums in der Munastraße mit Graffiti. Außerdem wurden die Rückwand eines Discounters und eine Privatgarage in Mitleidenschaft gezogen. Der unbekannte Täter schreckte auch nicht davor zurück, eine Gehwegleuchte am Veranstaltungszentrum umzutreten. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise werden an die Polizeistation Traunreut unter Telefon 08669-8614-0 erbeten.