weather-image
22°

Traunstein: Geld und Karten aus Auto gestohlen

2.0
2.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Traunstein – Zeugen sucht die Polizei zu einem Diebstahl, zu dem es bereits am vergangenen Donnerstag gekommen ist.


Ein 71-Jähriger aus Bergen hatte seinen braunen VW Touran am Donnerstag zwischen 11 und 14 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Sport- und Therapiezentrum an der Sonntagshornstraße abgestellt.

Anzeige

Er versperrte das Auto mit dem Funkschlüssel, vergewisserte sich aber nicht, ob auch wirklich zugesperrt war. Erst später stellte der 71-Jährige fest, dass aus seinem Auto eine Fahrzeugmappe mit verschiedenen Karten sowie ein zweistelliger Bargeldbetrag gestohlen worden war.

Mit einer der Karten wurde wahrscheinlich auch schon Geld an einem Automaten abgehoben.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 melden.