weather-image
13°

Traunstein: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Haslach

3.0
3.0
Ein Warndreieck
Bildtext einblenden
Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: dpa

Am 01.02.2019, um 14:40 Uhr, passierte in Haslach/Traunstein ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletz wurde.

Anzeige

Ein 19-jähriger Wonneberger wollte mit seinem Pkw von der Sonntagshornstraße, nach links, auf die Buchwaldstraße, in Fahrtrichtung Haslacher Kreisverkehr, abbiegen.

Dabei übersah der Fahrer einen 69-jährigen Tachinger, welcher mit seinem Auto auf der Buchwaldstraße, in Fahrtrichtung Axdorfer Kreisverkehr, unterwegs war und somit vorfahrtsberechtigt war. Deshalb kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der vorfahrtsberechtigte Fahrer wurde leicht verletzt. Jedoch wurde ein Rettungsdienst nicht benötigt.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Pressemeldung Polizei Traunstein

 

Facebook Traunsteiner Tagblatt