weather-image
12°

Trostberg – Mehrere Verletzte bei Unfall am Wäschhauserberg

5.0
5.0
Trostberg Unfall Waschhäuser Berg
Bildtext einblenden
Foto: FDL

Am Montag den 05.11.2018 wurden um 22.15 Uhr mehrere Feuerwehren und Rettungsdienste aus den Landkreisen Traunstein und Altötting zu einem Verkehrsunfall auf die Staatstraße 2357 gerufen. Am sogenannten Wäschhauserberg bei Trostberg ist ein VW Polo aus dem Lkr. Altötting und ein Opel Corsa aus dem Lkr. Traunstein miteinander zusammengestoßen.

Anzeige

Der VW schlitterte noch über eine Böschung hinunter, ehe er zum stehen kam. Da zuerst von mehreren eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, sind entsprechend viele Feuerwehren alarmiert worden. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt.

Laut Einsatzleiter Rettungsdienst wurden die drei beteiligten Personen aus den beiden Autos einmal mittelschwer und zweimal leichtverletzt in die Krankenhäuser Traunstein, Trostberg und Altötting gebracht. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. FDL

Facebook Traunsteiner Tagblatt