weather-image
19°

Truchtlachinger sind bayerische Vizemeister

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Erfolgreich verteidigen konnten die Schnalzer des Trachtenvereins Truchtlaching den Titel des bayerischen Vizemeisters im Gruppenschnalzen.


Bei der 29. Bayerischen Meisterschaft im Gruppengoaßlschnalzen in der großen Hochlandhalle in Weilheim mussten sich die Männer um Vorstand Wolfgang Maier nur den Schnalzern aus Niklasreuth geschlagen geben.

Anzeige

15 Gruppen waren bei der Meisterschaft angetreten. Bewertet wurden Musikalität, Schwierigkeit des Stücks sowie der Gesamteindruck der Gruppe. Tatkräftig unterstützt wurden die erfolgreichen Schnalzer aus Truchtlaching von den Musikern Martin Axthammer, Hermann Koch und Günther Marks.

Unser Bild zeigt (hinten von links) den Bürgermeister von Weilheim, Markus Loth, Gerhard Maier, Peter Freiwang, Simon Maier, Christoph Augsten, Johannes Maier, Sepp Schuhbeck, Günther Marks und den Vorsitzenden des TV Weilheim Martin Schwarzenbrunner sowie (vorne von links) Martin Axthammer, Franz Lukas, Gregor Huber, Johannes Frank und Hermann Koch. gug