weather-image
-1°

Tschüss, Schneehasen!

0.0
0.0
Schneehasen
Bildtext einblenden
Passend zu Ostern bauten die Menschen keine Schneemänner, sondern Schneehasen. Foto: Federico Gambarini/dpa Foto: dpa

Wetter hätte perfekt gepasst. Doch zu Ostern wünschten es sich viele Leute bestimmt wärmer und trockener.


Dem Wetter war dieser Wunsch aber vollkommen egal: Vor allem im Nordosten von Deutschland schneite es über die Ostertage heftig. Statt draußen Ostereier zu suchen, konnte man eher Schneehasen bauen.

Anzeige

Experten sagen jedoch: Mit diesem Winterwetter ist bald Schluss. Die Woche startete zwar noch frisch und regnerisch. Doch die Experten meinen: Spätestens am Wochenende soll es überall in Deutschland frühlingshaft warm werden. An manchen Orten könnten dann sogar 25 Grad Celsius möglich sein.