weather-image
24°

Turniersieg in Saaldorf

Saaldorf-Surheim (H. M.) - Beim Abend-Asphalt-Turnier für Herren des EC Saaldorf war auch der WSV Königssee eingeladen und trat mit Oskar Grundner, Franz Hillebrand, Wasti Lenz senior und Hans Mayr an. Es waren in der überdachten Halle sieben Moarschaften am Start. Die Königsseer kamen sehr gut aus den Startlöchern und gewannen die ersten drei Spiele glatt. Aber bereits im vierten Spiel kam mit dem EC Eintracht Aufham ein starker Gegner, der ebenfalls noch keine Minuspunkte aufwies. Doch die vier WSVler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und nahmen den Aufhamern die Punkte ab. Aber bereits beim nächsten Gegner Union Ostermiething erwischte es den WSV doch. Die Österreicher erwiesen sich für die Königsseer als zu stark und wiesen sie in die Schranken. Vor dem letzten Durchgang hatten Aufham, Ostermiething und Königssee Punktegleichstand. Die Österreicher bezwangen Aufham klar und konnten dank der besseren Stocknote gegenüber Königssee, das das letzte Spiel ebenso klar gewinnen konnte, das Turnier für sich entscheiden.

 
Anzeige