weather-image
18°

Unbekannte brechen in Postfiliale in Siegsdorf ein und stehlen Tresor

2.6
2.6
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Siegsdorf – Einbrecher suchten in den vergangenen Tagen eine Postfiliale in Siegsdorf heim. Sie stahlen einen Tresor und durchwühlten die Einrichtung. Die Kripo sucht nun Zeugen, die etwas bemerkt haben könnten.


Am Montag kurz nach 7 Uhr morgens stellte ein Mitarbeiter der Postfiliale in der Ruhpoldinger Straße in Siegsdorf fest, dass in diese eingebrochen wurde. Bislang Unbekannte brachen gewaltsam in die Filiale ein und entwendeten den Möbeltresor. Auch mehrere Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Insgesamt entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Anzeige

Die Tat geschah im Zeitraum von Samstag (23. Juni), 16.20 Uhr, bis Montag, 7.10 Uhr. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelte, ist noch unklar. Die Ermittlungen werden von der Kripo Traunstein geführt.

Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise:

  • Wer hat im Zeitraum von Samstag, 23.06., 16.20 Uhr bis Montag, 7.10 Uhr im Bereich der Ruhpoldinger Straße etwas Verdächtiges gesehen?
  • Wer hat in der Umgebung der Postfiliale Personen oder Fahrzeuge gesehen, die sich dort möglicherweise unberechtigt aufgehalten haben?

Zeugen sollen sich bei der Kripo Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 melden.