weather-image
23°
Menschliche Fäkalien im Nationalpark illegal entsorgt

Unbekannte entsorgen menschliche Fäkalien im Nationalpark Berchtesgaden

Schönau – Ein ekelerregender Anblick bot sich den Mitarbeitern im Nationalpark Berchtesgaden: Unbekannte haben dort eine größere Menge menschlicher Fäkalreste abgeladen.

Unbekannte haben eine größere Menge Fäkalien im Nationalpark Berchtesgaden abgeladen. Die Polizei ermittelt. Foto: Nationalpark Berchtesgaden

Benutze Damenbinden am Wegesrand, gebrauchtes Toilettenpapier in den Bäumen und mit getrockneten Fäkalienresten übersäte Bodenvegetation: Im Nationalpark Berchtesgaden haben Unbekannte direkt neben dem Wanderweg zwischen Kühroint-Alm und Archenkanzel menschliche Hinterlassenschaften illegal entsorgt.

Anzeige

Fahrspuren lassen darauf schließen, dass eine größere Menge menschlicher Fäkalien mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug angeliefert wurde. Die Nationalparkverwaltung hat Anzeige erstattet, die Polizeiinspektion Berchtesgaden ermittelt.

Foto: Nationalpark Berchtesgaden

Pressemeldung Nationalpark Berchtesgaden