weather-image
23°

Unbekannter bricht Wohnmobil und Auto am Obersalzberg auf – Geld gestohlen

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Berchtesgaden – Nach dem Einbruch in zwei Fahrzeuge und dem Diebstahl von Bargeld auf dem Doku-Parkplatz sucht die Polizei nach Zeugen.

Anzeige

Die Tat geschah am Dienstag in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr. Der bislang unbekannte Täter brach in ein Wohnmobil der Marke Fiat ein und brach ein schwarzes Auto der Marke Mitsubishi auf, die in der Nähe des Parkplatzes der Dokumentationsstelle Obersalzberg abgestellt waren.

Der Unbekannte machte sich an den Türschlössern der beiden Fahrzeuge zu schaffen, bis er in den Innenraum vordringen konnte. In einem Fall wurde laut Polizei Bargeld aus dem Fahrzeuginneren gestohlen.

Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt?

Zeugen der Diebstähle sollen sich bitte mit der Polizei Berchtesgaden unter Telefon 08652/9467-0 in Verbindung setzen.